Ist die mündliche Nachprüfung in Mathe sehr schwer?

1 Antwort

Red dir doch nicht ein ne 6 zu bekommen! Du kannst irgendetwas ganz bestimmt!

Bei meinem Bundesland ist immer eine Hilfsmittelaufgabe fast nur Formal, da wird direkt gesagt z.b "Berechne eventuelle Hoch- und Tiefpunkte von F und die Schnittlunkte der Koordinatenachsen"

Es ist ja ok. Wenn man kein Überflieger ist, aber du kannst etwas!

Ich muss 10 Punkte bekommen und sitze auch hier und sag mir "Ich kann Mathe, ich kann alternative Lösungen finden!"

Und das stimmt auch, alles andere ist meine Panik ;)

Sollte es doch zu einer Nachprüfung kommen, denk dran, kein.Lehrer will dass du durchfällst! Man hackt nicht 20 min auf einem Thema rum bei dem man merkt, dass du keine Ahnung hast!