Mündliche Abiturprüfung 0 Punkte NRW?

3 Antworten

Nach meinem Wissen gibt es nur die Vorschriften mit den 100 Punkten usw. und keine Sonderregelung mit 0 Punkten.

Aber null Punkte zu bekommen ist auch eine Leistung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Renia1901
Fragesteller

Ich weiß, ich geh auch mal nicht von 0 Punkten aus., aber wegen meiner Prüfungsangst habe ich eben Panik vor einem totalen Black Out während der Prüfung.

Kann ich mit 0 Punkten in der mündlichen Prüfung noch mein Abitur bestehen?

NEIN!

Dazu gibt es keine unterschiedlichen Aussagen - jeder Lehrer in Deiner Schule hätte Dir schon zig Mal sagen können, dass man in einer Abiturprüfung, egal ob mündlich oder schriftlich, keine 0 Punke haben darf.

Das kann man im Übrigen auch im Internet nachlesen!

"Ich weiß, dass man in den schriftlichen Klausuren 0 Punkte bekommen kann und man trotzdem besteht wenn man die Nachprüfung gut macht"

Nein!

Wechselfreund  03.06.2019, 13:23

Das kann man im Übrigen auch im Internet nachlesen!

Wo bitte?

0 Punkte fällst du direkt durch. Ob im Zeugnis oder der Prüfung.

Wechselfreund  03.06.2019, 13:29

Demnach gibt es in keinem Abiturzeugnis ein Fach mit der Note 6???

Sebbele  14.10.2023, 01:59
@invader7

NEIN. Ein nicht anrechenbarer Kurs aus BLOCK 1 kann durchaus mit 0 Punkten bewertet worden sein. Der Kurs zählt dann quasi als "nicht belegt" wegen der Note. Aber die Zulassung zu den Abiprüfungen kann man trz erhalten, vorausgesetzt, man hat genug anrechenbare Kurse die man einbringen kann.

Ist jedenfalls in NRW so.