Chemie mündliche Abiturprüfung?

1 Antwort

Man sollte bei meiner Abiprüfung wissen, dass ein Atom, welchen ein zusätzliches Elektron akzeptiert hat, ein Anion ist, Und ein Atom, das ein Elektron abgegeben hat, ein Kation sein muss. Das habe selbst ich irgendwie geschafft. Aber es kann auch anders kommen.

xKatie
Fragesteller

Ja solche grundlegenden Dinge kann ich und sowas wie die Funktionsgruppen. Ich habe eben das Gefühl, dass ich von allem nur bisschen was weiß aber nichts was in die Tiefe geht. Ist auch GK

Sebbele  14.10.2023, 02:30
@xKatie

Ansatzweise in die Tiefe gehen können, musst du nur für den Einser-Zweier Bereich. Die Prüfung ist nicht lang. Und die Prüfer dürfen auch gar nicht auf einem Thema komplett rumhacken. Also lerne die grundlegenden Dinge und gehe nur bei den Themen in die Tiefe, die du für besonders relevant hältst.

Manuel7345  18.01.2024, 21:09

Über das weis ich ich so viel weil ich bin noch in der schule