Blasenentzündung Katze - Viel mehr Bakterien bei Kontrolle?

3 Antworten

was ist denn mit auffangschale gemeint? ich stehe gerade auf dem schlauch?

die bakterien sind im körper und nicht in der auffangschale, bzw, säuberung sollte vorraussetzung sein

ich gehe hier eher davon aus, dass das antibiotika nicht gewirkt hat , nicht kontinuierlich genug gegeben worde, nicht lange genug, oder nicht richtig dosiert, oder es eben das falsche war,

welches antibiotika wurde gegeben und welche bakterien wurden bei der probe nachgewiesen?

Wäre zumindest eine Möglichkeit, das kann man so pauschal aber nur vermuten. Auch Leitungswasser ist nicht ganz rein, eventuell einmal ordentlich abkochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

In Wasser sind auch Bakterien. Hättest die Schale vielleicht mit abgekochtem Wasser ausspülen, bzw. die Schale selbst abkochen sollen. :)