Frage zur abszess op?

3 Antworten

Der Eingriff wird meist ambulant gemacht und dauert ca. 15 Minuten.

Es kann sein, dass die Betäubung nur mäßig wirkt, wenn es sich um eine massive Entzündung handelt. So ist es mir einmal ergangen. Es hat also weh getan.

Die Entlastung ist aber sofort nach der Eröffnung des Abszesses deutlich spürbar.

Schmerzen danach sind eher gering.

Je nach wirklicher Größe 10 bis 20 Minuten unter lokaler Betäubung.

Danach wird es ein paar Tage weh tun ja.

Man muss die Wunde sauber halten aber das wird ihr der Chirurg schon sagen.

Meine Ex hatte eine Fistel am Steißbein, die Wunde war nach der OP sehr groß und ca. 10cm tief die regelmäßig ausgespült werden musste. 10 Wochen musste sie auf dem Bauch liegen, Schmerzen waren ihr deutlich anzusehen.