Wie lange hält der Harndrang an bei einer Blasenentzündung?

3 Antworten

Kann man leider pauschal nicht sagen. Das kann in ein paar Stunden aber auch erst in einigen Tagen aufhören. Du beschleunigst allerdings den Heilungsprozess wenn du wirklich jedes mal aufs Klo rennst, viel trinkst und deinen Bauch warm hälst.

annaguth03
Fragesteller

Ok dann probier ich das :)

Du kannst auch gerne noch zusätzlich Buscopan nehmen. Das hat bei mir geholfen. Das entspannt. Ich habe das mal bei einer Blasenentzündung von einem Arzt mit verschrieben bekommen. Das hat bei mir gegen das Brennen und den Harndrang geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annaguth03
Fragesteller

Oh wunderbar. Buscopan hab ich eh immer daheim wegen Regelschmerzen.

Der hält solange an, wie die Blase gereizt ist. Trinke genug und spüle die Bakterien aus. Dann wird's auch wieder besser.