Wie lange dauert es bis Blasentzündung ausgeheilt ist?

9 Antworten

Das kann niemand pauschal sagen. Die Heilung ist bei jedem Betroffenen unterschiedlich.

Viel trinken und die Medikamente nehmen, das ist wichtig.

Wenn sie nicht behandelt wird kann sie lange dauern.

Ca. 4 bis 5 Tage, mit dem richtigen Antibiotikum kann es auch schon nach 3 Tagen vorbei sein. Unterleib warm halten und viel trinken um die Bakterien aus der Blase zu spülen. Zusätzlich viel Vitamine zu sich nehmen, vor allem Vitamin C und Zink. Das stärkt deine Immunabwehr. Nach dem Antibiotikum unbedingt eine Darmflora Aufbaukur machen. Am besten mit Uroflor oder Symbioflor. Sonst kommt der nächste Infekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wie doll die war, was hast du bisher gemacht? Ich hatte einmal ne richtig schlimme wo ich auch ein Antibiotikum bekommen habe und das sehr schnell gewirkt (innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme glaube ich war der ständige Harndrang weg)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

annaguth03
Fragesteller

Ich habe sie seit etwa letzter Woche Dienstag und war dann diese Woche Montag beim Arzt. Der hat mir Septrin als Antibiotika und Mannose aufgeschrieben. Aber ich vermute, dass meine Blase einfach total überreizt ist.

MaryLou346  26.09.2019, 10:14
@annaguth03

Gute Besserung. Ich hatte meine damals erst ein paar Tage und dann wurde sie richtig schlimm.

Kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis es besser ist

Risiki26  26.09.2019, 10:24
@annaguth03

Du hast viel zu lange gewartet, bis du zum Arzt gegangen bist. So etwas kann sich chronifizieren oder zu einer Nierenbeckenentzündung werden. Geh unbedingt noch mal zum Arzt und rede mit ihm, dass trotz erfolgter Behandlung keine Besserung deiner Beschwerden eingetreten ist. Nicht, dass du eine chronische Blasenentzündung entwickelt hast. Das ist nicht lustig, habe ich auch schon gehabt und habe dann Eigenbluttherapie bekommen, um das noch irgendwie in den Griff zu bekommen. Viel Glück dir und gute Besserung.

wenn sie nicht behandelt wird ca. 2 Wochen trinke VIEL Tee und Wasser mindestens 3L am tag geh ganz oft auf die Toilette damit die Bakterien rausgespült werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung