Bänderdehnung und Verstauchung des Sprunggelenks?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann leider durchaus mehrere Wochen dauern, bis man wieder voll einsatzfähig und belastbar ist :-/

Zum Pferd gehen im Sinne von reiten würde ich lieber noch nicht. Gute Besserung wünsche ich dir!

Musst du halt ausprobieren. Ich hatte nach einem Bänderriss - allerdings alle Bänder inkl. Syndesmoseband - bestimmt ca. 1 Jahr lang Probleme mit der Haltung des Fußes im Bügel, besonders auch beim Springen. Hat ewig gedauert, vllt auch, weil ich zu früh wieder angefangen habe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schwierig. Kommt immer drauf an, bei mir hats Monate gedauert..

Also wenn, dann würde ich definitiv ohne Bügel reiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Es fehlt die Angabe. wann es passiert ist …

Fhjeiwkrkeoek
Fragesteller

Letzte Woche Samstag

Harald2000  06.12.2021, 20:37
@Fhjeiwkrkeoek

Oh, sehr riskant. Verstauchungen können länger als Brüche dauern. Am Pferd ist man für schnelle Reaktionen und Belastungen nicht gewappnet