Ist noch Fieber da?

Ach und das ich am Freitav um 11:00 Fieber hatte, das war übrigens Tagsüber nicht nachts

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Immunsystem ist nachts am aktivsten, über den Tag sollte es normal nicht wieder kommen, außer ein weitere Infekt kündigt sich an.

Pauline1010
Fragesteller

In der nacht war ja nichts also ist es jetzt weg?

MrMiles  09.10.2021, 07:22
@Pauline1010

Eine Garantie gibt es nicht, da musst du messen - aber deiner Beschreibung nach wird es wohl erstmal nicht wieder kommen außer es gibt einen neuen Grund dafür.

Pauline1010
Fragesteller
@MrMiles

danke, es ist nur so, wenn ich kein Fieber mehr habe kann ich noch in den Urlaub nachfahren. Normalerweise wären wir gestern gefahren.

MrMiles  09.10.2021, 07:30
@Pauline1010

Wichtig ist das du in einem normalen Tagesrhythmus bleibst, gut schläfst und dich nicht überanstrengst. Dann funktioniert dein Immunsystem am besten und du wirst scheller wieder gesund.

Du hattest kein Fieber, sondern leicht erhöhte Temperatur. Erst ab 38,5 °C spricht man von Fieber.

Pauline1010
Fragesteller

36,5°C - 37,4°C: Normal-Temperatur. 37,5°C - 38,0°C: Subfebrile Temperatur. 38,1°C - 38,5°C: Leichtes Fieber. 38,6°C - 39,0°C: Mäßiges Fieber.

ich hatte anscheinend leichtes Fieber

KikiLiinka  09.10.2021, 07:32
@Pauline1010

Stimmt, oder eben leicht erhöhte Temperatur...

Das ist eigentlich nichts, wo man Fiebersaft trinkt, weil das eben für die meisten Menschen gut und entspannt auszuhalten ist. Außerdem ja eben sinnvoll für die Genesung ist. Vielleicht nächstes Mal den Fiebersaft weglassen, um dem Körper die Möglichkeit zu geben, gegen den Infekt zu kämpfen.