Dürfen meine Arbeitgeber mich nach Hause schicken, wenn sie glauben, dass ich krank bin?

6 Antworten

Ja, der Arbeitgeber darf heimschicken, das muss er sogar, wenn Leute offensichtlich nicht arbeitsfähig sind. Wer krankgeschrieben ist, erholt sich auch schneller und ist somit wieder schneller arbeitsfähig. Zudem geht es um den Schutz der Kinder, für den eine Kita zu sorgen hat. Kinder stecken sich zudem schneller an als Erwachsene, weil ihr Immunsystem mit vielen Erregern noch keinen Kontakt hatte und somit noch keine Antikörper bilden konnte. Es ist die Pflicht einer Kita, die Kinder zu schützen.

Da du mit Kinder zusammen bist könnte es eher vorkommen, dass man kranke Leute nach Hause schickt. Du wärst auch nicht begeistert als Mutter wenn dein Kind krank wird durch die Kitamitarbeiter. Musst es mal von der Seite aus betrachten.

Als ich in der Kita gearbeitet habe, haben wir des öffterens kranke Kinder nach Hause geschickt. Es ging darum, das die anderen Kinder und das Personal nicht angesteckt werden. Den sonst geht die Krankheit im Kreis umher und nimmt kein Ende. Die Eltern von den gesunden Kinder sind dann auch nicht begeistert wenn die Kita ausfällt infolge Personalmangel.

Wenn du verkühlt bist, dann können sie dich nachhause schicken, denn du könntest ja die Kinder anstecken.

Klar dürfen sie das. Gerade im Kindergarten wo der körperkontakt groß ist.

Mein man hat auch schon Leute nach Hause geschickt.

Mein Sohn ist krank zur Arbeit und zusammen geklappt. Das hilft dem Arbeitgeber nicht weiter,

mit Fieber solltest du zu Hause bleiben. Nicht nur weil du jemanden anstecken könntest, sondern du bist auch viel anfälliger

Na sicher darfst Du nach Hause geschickt werden.

Du willst doch nicht alle Ernstes die Kinder dort anstecken? Geh morgen zum Arzt und melde Dich krank.