Fieber?

5 Antworten

Wadenwickel helfen auch wahnsinnig gut. Wenn ich mich so daran zurückkerinnere.... ich bin als Kind dann trotzdem eingeschlafen - trotz Wadenwickel (die beim Aufwachen wundersamerweise verschwunden waren, weil meine Mutter die Tücher entfernte während ich schlief)

Ab 38,5 wird es erst Fieber genannt. Ich persönlich fange tagsüber erst ab 39,5 oder wenn er sich quält ab 39,0 und nachts bzw vorm Schlafengehen ebenfalls schon ab 39,0 an, Fieber senkende Mittel zu geben.

37,7 ist ja fast normale Körpertemperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Wenn er nach einer Stunde nur noch 37,7 hatte sinkt die Temperatur ja.

Fiebersaft gebe ich auch nur, wenn es dem Kind sichtlich schlecht mit dem Fieber geht. Immer nach dem Motto "Wir behandeln das Kind, nicht das Thermometer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Hi Du. Wenn unser Zwerg sich ,,quält" und sehr unruhig schläft, geben wir schon Fiebersaft, schon damit er zur Ruhe kommt.

Wenn er das schon Paar Tage hat, würd ich das aber schon mal morgen anschauen lassen. Und immer viel Trinken nicht vergessen 😁

Wünsch Euch eine gute Besserung und eine ruhige Nacht.

LauraS2908
Fragesteller

Ja habe nacher einen Arzt Termin :)

Ja, Saft geben, solange er noch wach ist. Fühle seine Stirn, wie heiß sie ist.