Was tun wenn man leichtes Fieber (38°) und Schüttelfrost hat?

bin m 15

3 Antworten

hinlegen..ausruhen..warmen Tee trinken..wenn es massiv schlimmer wird..informier Deine Eltern oder einen engen Freund..ruf den Bereitschafsarzt an.

Das kann..vom Infekt über Erkältung alles sein...

DerDieDasFurz
Fragesteller

Wenn ich mich hinlege ohne Decke steigt der Schüttelfrost an, wenn ich mich zu decke passiert genau das gegenteil

brunhilde45  14.05.2022, 13:10
@DerDieDasFurz

..mach was Dir gut tut..wie erwähnt-..hol Dir Hilfe..ist jemand da...Freund/Familie?

Einen Kübel neben das Bett stellen falls du erbrechen musst, mit ein bisschen Wasser (Putzkübel).

Lauwarmes Wasser oder Tee auf den Nachttisch stellen.

Fieberthermometer und Handy in Griffbereitschaft halten.

Familie kontaktieren (falls nötig).

Wenn du Hunger hast, Zwieback essen.

Ansonsten im Bett bleiben, zudecken und auskurieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man Fieber hat, sollte man das Fieber nur senken, wenn es so hoch wird dass es lebensbedrohlich wird. Ansonsten erzeugt der Körper das Fieber, um eine Virusinfektion zu bekämpfen.

38° ist nun wirklich noch nicht bedenklich, sollte man aushalten.