Fieber durch Streit in der Partnerschaft. Ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man einen berg hochlaufen würde und anschliessend einen roten kopf hätte mit erhöhten temperatur, würde man auch nicht von fieber sprechen.

fieber ist eine reaktion auf eine infektion.

die körpertemperatur kann aber auch durch andere sachen hochgehen. wie eben körperliche betätigung oder dass man sich aufregt.

Tja, kann ich dir nicht sagen, weil ich noch nie direkt nach einem Streit Fieber gemessen habe.

Könnte aber sein, dass die Erregung einen so stark erhitzt. Klingt irgendwie logisch.

Das wird sich sicher wieder normalisieren, wenn du dich beruhigst.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Ich habe nur Fieber gemessen wegen meinem Zyklus. Jetzt eine halbe Stunde später ist die Temperatur wieder bei 37.7, also wirklich nur der Streit..

trink was mehr wasser, hast evtl. zu wenig getrunken während dem streit. es kann auch erhöhter blutdruck jetzt sein. trenne dich von dem. das erspart dir dann auch den streit.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Dein Ernst? Wir führen eine Ehe. In einer Ehe streitet man sich auch hin und wieder schonmal. Eine Trennung kommt nicht in Frage. Aber trotzdem danke.

Vermutlich warst du schon krank und du merkst es erst jetzt so richtig nach dem Streit.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Vielen dank, aber es normalisiert sich allmählich wieder. Liegt bei 37.7 jetzt.

ja, kann möglich sein

FrauvomBoss612
Fragesteller

Wirklich so hoch? Was kann ich denn dagegen tun? Mir ist unglaublich heiß. 🥵

Picea007xyz  22.07.2021, 18:16
@FrauvomBoss612

das ist schon komisch. gehe morgen zum arzt. du kannst auch zusätzlich einen Infekt haben. vom streit alleine bekommt man kein fieber.

Picea007xyz  22.07.2021, 18:17
@FrauvomBoss612

aber evtl. auch unterzuckerung, wenn Du das essen vergisst? oder deine Blutdrucktabletten im streit zu nehmen vergisst? wenn das öfter so ist, würde ich mich trennen. ich lebe 40 jahre alleine und ist überwiegend auch nur gut so. habe jetzt nur ab und zu ärger und streit mit meiner alten mutter, aber ich gehe ja von da immer wieder weg in meine wohnung. man muss immer seine eigene wohnung behalten, egal ob mit oder ohne freund und sich nie vom mann abhängig machen.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich nehme keine Blutdrucktabletten. Gegessen habe ich auch.
habe gerade 30 Minuten nach dem ersten messen nochmal gemessen. Die Temperatur normalisiert sich wieder. Liegt bei 37.7. also wahrscheinlich wirklich nur der Stress.

Picea007xyz  22.07.2021, 18:20
@FrauvomBoss612

ja, das stimmt. dann war es der stress und der schädigt aber dein herz und alle gefässe eben wg. dem dann zu hohen blutdruck. nassen lappen auf die stirne legen und füße hoch und wasser trinken. mann aussperren, ärger aussperren.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@Picea007xyz

Also ich bin absolut nicht abhängig von ihm. Ich verdiene mein eigenes Geld. Wir leben zwar in einer gemeinsamen Wohnung, aber es wäre für keinen von uns beiden schwierig eine neue zu finden. Wir streiten nur selten, aber heute hat’s halt einfach mal geknallt (nicht wortwörtlich nehmen).

FrauvomBoss612
Fragesteller
@Picea007xyz

Mein Mann hat sich nach draußen verzogen. Er kommt erst in einer Stunde wieder. 🤣

Picea007xyz  22.07.2021, 18:22
@FrauvomBoss612

dann ist es ja gut. könnt ja evtl. mal in eine familienberatungsstelle gehen...falls es nötig wird. meine eltern hätten die besser mal besuchen sollen vor der scheidung damals, die mir als kind nicht gut tat. mich hat das alles so geprägt, dass ich nie heiraten wollte, jetzt aber auch alleine bin mit krankem fuß usw.