Wird die Körpertemperatur höher wenn einen warm ist?

3 Antworten

Nein, das würde ich so pauschal nicht sagen. Unser Körper kann gewöhnliche Temperaturschwankungen sehr gut ausgleichen. Wenn er nicht mehr dazu in der Lage ist, dann sind wir bereits in ernsten Schwierigkeiten (z.B. Unterkühlung).

Die 37°C kann man vermutlich eher auf natürliche Schwankungen zurückführen, oder vielleicht eine leichte Messunsicherheit.

Medizinisch versierte Menschen mögen mich bitte korrigieren!

dilaaann91
Fragesteller

Das es immer Leute gibt die ihre blöden Sprüche los lassen müssen schlimm

Normalerweise sollte sie es nicht tun, da dein Körper automatisch versucht, deine Körpertemperatur wieder runter zu kühlen, wenn es draußen warm ist. Deshalb schwitzen wir.