Bei erhöhter Temperatur Sport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kein Sport 90%
Sport machen 10%

5 Antworten

Kein Sport

Überlastet das Herz.

Kein Sport

Nein, bei Fieber ist Sport tabu.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Kein Sport

Auch wenn es nur eine leicht erhöhte Temperatur ist heißt es, dass dein Immunsystem gerade Arbeitet. Wenn du Sport machst und somit deinen Körper weiter belastest, könnte es schlimmer werden.

Liv1608
Fragesteller

Ich messe jz häufiger und jz sagt das Thermometer 36,8 ist das immer noch schlimm, wenn es so bleiben würde...?

xQuex  28.06.2021, 14:30
@Liv1608

Joa also 36,8 ist ja normal. Aber wenn du merkst, dass es schneller anstrengender wird als sonst, wolltest fu aufhören

Kein Sport

Dürfen darf man es (es ist nicht gesetzlich verboten, mit Fieber Fußball zu spielen).

Du solltest es aber nicht tun. Wenn dir deine Gesundheit lieb ist.

Sport machen

37,1°C ist noch normal, besonders wenn es bei dir aktuell eher warm draußen ist. Erst so ab 37,5°C-38°C im Mund gemessen spricht man von erhöhter Temperatur