Messen heute alle unter dem Arm Fieber?

7 Antworten

Ich dachte unter dem Arm messen ist mittlerweile schon wieder alt? Also wir messen nur im Ohr und jeder in der Arbeit (arbeite als Rettungssanitäter) verflucht die Fieberthermometer für die Achsel. Sie brauchen einfach ewig und sind ungenau.

Aber ja, im Po ist es natürlich am genauesten. Bei der Achsel rechne ca 0.5 Grad dazu, dann kommst du meist auf den richtigen Wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die rektale Messung ist am genauesten und daher zu bevorzugen. Viele Menschen empfinden es aber als unangenehm, sich da etwas hineinzustecken, und nehmen deshalb lieber ein ungenaueres Messergebnis in Kauf.

So wie sagst ist es richtig. Unter der Achsel könnten bis zu 2 Grad unterschiedlich sein. Restaurants ist am genauesten.

Ich messe unter der Zunge, mit den jetzigen Thermometern. Früher wurde unter dem Arm gemessen + nur bei Babys im Po. Waren noch solche Quecksilberdinger. Ist je nach "Körperteil" immer unterschiedlich die Temperatur!

So geben medizinische Lehrbücher als normal an: Axillär (Achsel): 34,7 °C–37,5 °C. Oral (Mund): 35,5 °C–37,5 °C. Rektal (After): 36,5 °C–37,4 °C.

Intervall Temperatur im Po

Normale Temperatur 36,5°C – 37,4°C

Erhöhte Temperatur 37,5°C – 38,0°C

Leichtes Fieber 38,1°C – 38,5°C

Mäßiges Fieber 38,6°C – 39,0°C

Hohes Fieber 39,1°C – 39,9°C

Sehr hohes Fieber 40,0°C – 42,0°C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde auch nur im Kleinkindalter im Po gemessen, ab 5-6 jahren unter'm Arm