32 grad körpertemperatur?

7 Antworten

puls zählen 15 sekunden lang. ergebnis mal 4

liegst du bei um 80 schläge pro minute, ist alles normal.

bei 32 grad wärst du schon tot

Wenn du noch bei Bewusstsein bist, ist entweder das Thermometer fehlerhaft oder es liegt ein Bedienfehler vor.

Die Messung sollte rektal, also im Po erfolgen, nur dieser Wert ist wirklich zuverlässig. Eine Körpertemperatur von 32 Grad führt im Regelfall zum Tod.

32.2 sind kein Fieber.

Funktioniert das Thermometer überhaupt, hast du richtig gemessen? Geht es dir schlecht?

Dann solltest du einen Arzt anrufen und fragen was du tun sollst.

Bist du sicher, dass du das Thermometer richtig verwendet hast? Eventuell an der falschen Stelle? Schau mal in die Gebrauchsanweisung.