Was bedeutet '33,2 Grad Körpertemperatur?!' Ein Anti-Fieber?!

10 Antworten

Das klingt sehr nach einem Meßfehler! So eine große Abweichung von der normalen Körpertemperatur ist eigentlich nicht möglich. Die Messung im Ohr ist nicht besonders zuverlässig. Auch wenn es bei dir funktioniert hat...

Mein Rat: besorgt euch ein preiswertes Digital´thermometer , es kostete ca. 3 Euro, dann noch einmal messen und zwar im Mund, unter der Zunge. Sollte dann immer noch 33,9 herauskommen (was ich ausschliessen würde) geht sofort zu einem Arzt! Alles Gute!

Taya1193
Fragesteller

Wir haben mit einem 2. Thermometer auch in der Achsel gemessen und da kam auch diese Temperatur raus. Ich weiß aber was du meinst, konnte auch meinen Augen nicht trauene und hab 5x beanstandet, dass er nochmal misst.

krabben94  12.11.2012, 10:41
@Taya1193

ok.... dann sofort zum Arzt! Wer weiss was er sich da im Krankenhaus eingehandelt hat

Ich kanns mir kaum vorstellen, bei so niedriger Körpertemperatur sollte man eigentlich nicht mehr in der lgae sein zu arbeiten, er sollte tatschlich sehr schnell zum arzt.

ruf den Arzt, besser als dass was Schlimmes passiert...also normal ist das nicht....er muss zum Arzt

Wenn er im Normalfall kein Mensch ist, der von Natur aus eine niedriegere Temperatur hat (diese Menschen gibt es), dann sollte er mMn sofort zum Arzt.

Da is nix mit "versuchen zu überzeugen"... Pack ihn am Arm und OHNE DISKUSSION SOFORT ZUM ARZT!!! Am besten noch ins Krankenhaus! Das klingt überhaupt nicht gut... und vor allem klingt es nicht nach "das wird schon wieder"... Nein... von selbst sicher nicht.