Habe ich immer Unterfieber?

4 Antworten

Entweder hast du falsch gemessen oder du hast kein Fieber gehabt. Nur weil dir sehr heiß ist, heißt das noch lange nicht, dass du auch eine erhöhte Temperatur hast!

Meine Haut ist auch oft kühler als die von anderen Menschen...

Man kann nicht von der Hauttemperatur auf die Körpertemperatur schließen. (außer Stirn und Achsel - und auch nur wenn man richtig misst!)

Du bist nicht unterkühlt, wärest du unterkühlt, dann würde es dir ziemlich schlecht gehen. Schon bei 35°C Körpertemperatur würdest du zittern und dich Unwohl fühlen! (Nur weil das Thermometer mal 35°C anzeigt heißt das nicht dass das auch deine Körpertemperatur ist!)

Gruß Chillersun

Lollyyy98
Fragesteller

Okay danke du hast mich beruhigt...ich mache nämlich gerade Praktikum in einem Kindergarten (alle Kinder sind krank deshalb bin ich's jetzt auch) und die Kinder sind alle viel wärmer als ich! Wenn die ihre Händchen auf mein Bein legen merkt man den Temparaturunterschied sehr!

Deine Symptomatik ist bei einem Infekt völlig normal.

Dein Körper schützt dich sehr zuverlässig (falls nötig) gegen Unterkühlung. Also keine Sorge.

Gute Besserung.

Alles im grünen Bereich!Selbst 37 grad sind optimal. Und 35 grad sind auch noch in Ordnung, hatte ich auch längere Zeit ohne krank zu sein :)