37.4 Körpertemperatur am Abend Normal? Rektal gemessen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das normal.Abends steigt die Temperatur ohnehin leicht an. Man geht ,Normmäßig, von 37 Grad aus. Das kann aber auch, von Mensch zu Mensch, unterschiedlich sein. Wir hatten in unserem Pflegeheim z.B zwei Menschen, welche ständig 36,3 Grad Körpertemperatur hatten. War, für deren Verhältnisse ganz normal.

rehlein48  25.01.2014, 18:36

Dankeschön für den Stern. Lg. Rehlein

Erst ab 38,0 kann man von einer erhöhten Temperatur sprechen. Ansonsten würde ich sagen, liegt das noch im Normbereich. Alles über 38,5 ist schon fieberhaft.

Habe ich so zumindest gelernt bekommen. Beobachte es doch einmal. Wenn es weiter steigt, solltest du einen Arzt aufsuchen. Muss nichts schlimmes sein. Vllt eine kleine Erkältung.

Völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung