Denke ich habe Fieber aber Thermometer zeigt gestern nur 36.6 Grad an jetzt 37.9 was hat das zu bedeuten (rektal gemessen)?

3 Antworten

Du hast kein Fieber. Das ist eine völlig normale Körpertemperatur.

36.6 ist normale Körpertemperatur. Fieber fängt erst bei 38 an. Da bist du noch weit von entfernt.

Hendrik82
Fragesteller

Jetzt gemessen 37.9

Fotograf1986  20.03.2022, 12:54
@Hendrik82

Ist aber immernoch alles im normalbereich. Bei 38,5 aufwärts kann man sich krankschreiben lassen. Da muss man aber erst zum Arzt. Der misst dann richtig.

Hypochonder sind keine Simulanten - Sie haben große Ängste

… Wenn solche Ängste überhand nehmen, steckt möglicherweise ein ernstes psychisches Problem dahinter: Hypochondrie. Die Beschwerden sind mitnichten Einbildung.

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/news-archiv/artikel/hypochonder-sind-keine-simulanten-sie-haben-grosse-aengste