Hilfe! bin 15 Jahre alt und möchte gerne Fieber rektal messen habt ihr da Erfahrung und wie mache ich da am besten bzw wie weit muss es das Thermometer rein?

4 Antworten

Rektal ist die genauste Methode...

Im übrigen: Frage im Nachhinein komplett umformulieren ist blöd...

Wenn du ein elektronisches Fieberthermometer hast, musst du es einschalten. Ein analoges musst du zunächst runter schütteln (es bleibt sonst auf dem höchsten Wert)

Leg dich auf die Seite und führe es ca. 2-3cm ein. Versuch dich zu entspannen und mach es langsam und behutsam. Versuche mit 2 Fingern die Pobacken bisschen zu spreizen. Dann tut es auch nicht weh. Die messende Spitze muss im Körper sein.

Ein elektronisches Thermometer piept nach einigen Sekunden wenn es fertig ist, bei einem analogen musst du länger warten (paar Minuten?... kein Plan)

Gogo3000
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Guinan1972  29.05.2021, 14:28

10 Minuten. Da ist die Spitze auch größer und thermometerspitze in niveacreme tauchen hilft.

Es gibt mehrere Anwendungsmöglichkeiten:

  • Hintern
  • Unter der Zunge
  • Ohr
  • Unter den Achseln

Kommt auch auf das Fieberthermometer an, aber wenn du mehrere Sachen machst, bitte nicht in der Reihenfolge.

Die Medizin kennt drei korrekte Messmethoden.Google hilft dir weiter.

NicolasHelbig  28.05.2021, 01:02

Googlen und Medizin sind zwei Sachen, die man nicht machen sollte. Klar, bei Fieber messen geht's noch, aber es schreiben ja immer nur die Leute, die Probleme hatten über Medikamente zum Beispiel und alle anderen haben ja keinen Grund dazu. Daher sehen Medikamente im Internet immer so aus als würden sie in 5 Prozent der Fälle Wirkung und sonst mehr oder weniger schlimme Nebenwirkungen haben.

Just Saying.

  1. Fieberthermometer nehmen
  2. Im Mund machen
  3. Warten bis es pipst
  4. Wenn es "Piep Piep" macht dann raus nehmen
  5. Auf die Zahl schauen
  6. Und dein Leben weiter führen..