Wie soll meine Mutter bei mir Fieber messen?

6 Antworten

Hallo Niklas 692! Am genauesten ist die Messung im Hintern. Aber Du bist ja bereits 15. Da ist das vielleicht nicht mehr so toll, wenn Deine Mutter am Po manipuliert. Vielleicht probierst Du es mal selbständig. Du bist ja schließlich kein Baby mehr.

Mutti bei dir?

Kannst du das noch immer nicht selber? Dann darfst du dir auch aussuchen wo. Wenn Mutti das machen muss, dann darf sie entscheiden.

Hallo Niklas692, wie meine Vorredner schon mehrfach geschrieben haben, "richtig" ist rektal, also im Po zu messen, unabhängig vom Alter, dies stellt die beste Näherung zur Körperkerntemperatur dar. Im Ohr kann, je nach Anatomie deines Gehörganges, es zu starken Abweichungen kommen und axillar misst "nur" die Hautoberfläche.

Meiner Meinung nach, es ist absolut in Ordnung, wenn du dir Fieber messen lässt, solange es deine Entscheidung und für dich kein Problem ist, mit 15 Jahren kann man das selbst entscheiden; wenn ich fragen darf, wie hast du bisher Fieber gemessen, hast du einen Verdacht, dass es zu Abweichungen gekommen ist (Stichwort "Richtig messen")???

Einen genauen Wert bekommst du durch die Messung im Po.

Im Po. Auf den Rücken legen und die Beine anwinkeln, dann kannst du es allein machen und es ist am genaueren (und geht am schnellsten)!