Kann man Fieber Messen ohne Thermometer?

7 Antworten

Messen - nein.

Wenn die Ohrläppchen heiß sind ist es Fieber (wie hoch weiß man dann nicht).

Stirn an Stirn - da kann man es auch fühlen - genaue Temperatur auch nicht.

Es gibt so Teile, die die Temperatur anzeigen (Papier, wie ein Galileotermometer). Genau ist es auch da nicht.

Richtig messen kann man nur mit dem Fieberthermometer. Das einzige was man ohne machen kann; am Rücken spürt man ob man Fieber hat oder nicht. Bei Kindern ist der Rücken unnatürlich heiß ( glühend )!!!!

Eigentlich schon. an die stirn langen,wenn sie glüht,dann hat man fieber,oder ich lange auch manchmal hinter die ohren,das bringt auch was.geht nur schätzen anders gehts nicht

schätzen??? dafür braucht man einen thermometer um die genaue temperatur zu ermitteln

WissenderMensch
Fragesteller

nicht schätzen, messen!

Aespii  24.08.2010, 21:28
@WissenderMensch

hab doch gesagt, um die genate temperatur zu ermitteln, braucht man ein fieberthermometer. ohne technische hilfsmittel isses nich möglich!

Ja, beim notfall kannst du.

Nicht so genau wie mit thermometer, aber gehts.

Zähl mal dein Puls ( aber in ruhe) , dann minus 80.

jede 10 schläge das ist ein Gradus höhe von 36,6.

z.B. hast puls 100- 80.

20- 2Grad höhe, ungefähr 38-38,6.