Kann man sich Fieber einbilden, fühle mich warm Temperatur ist aber 36.6 grad?

3 Antworten

Selbstverständlich kann man sich das einreden - wie alles andere auch. Wenn Du Dir selbst immer wieder sagst, dass Du krank bist, dann wirst Du auch krank.

Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Die Krankheit findet nur im Kopf statt, oder die Psyche beeinflusst den Somationszustand des Körpers so, dass die Krankheit tatsächlich stattfindet, ohne einen physischen Grund zu haben.

Wenn Du 36,6 Grad hast, hast Du kein Fieber. Es sollte dann ein Grund für Dich sein, herunterzufahren und die Gedanken an Krankheit aufzugeben und zu verdrängen - zum Beispiel durch schöne Gedanken und Erlebnisse.

Kann sein, dass Dein Blutdruck erhoeht ist, - denn dann fuehlt man sich auch warm!

Ich würd eher sagen, dass da ein Denkfehler dahinter steckt. Es kann einem warm sein, man kann schwitzen, ohne dass man Fieber hat. Das ist völlig normal.

Man friert ja auch, ohne dass man direkt unterkühlt ist.