Puls von 111, leichtes fieber von 38,4 soll ich ins Krankenhaus gehen?

Bin 26 und mein gewicht ist relativ normal

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Puls steigt, wenn man Fieber hat und, wer sich dann noch in seiner Hypochondrie reinsteigert, dessen Puls steigt selbstverständlich noch weiter an.

Mach dir einen Tee und leg dich ins Bett.

Krankenhaus wegen einem Männerschnupfen...

Geh nach Hause mach dir nen Tee leg dich ins Bett, schlaf ne runde mach nen corona Test...

Mit deinen aktuellen Beschwerden bitte nicht ins Krankenhaus gehen. Wenn du über 40 Fieber hättest, was sich nicht senken lässt, dann ja. Die Krankenhäuser sind voll mit Corona, da muss man nicht wegen einem Infekt hingehen. Die Wartezeit wäre sowieso lang und dann würde dir ein gestresster Arzt am Freitag Abend auch nur sagen, dass du dich ins Bett legen sollst. Und wegen Blutvergiftung: Husten passt nicht zu einer Blutvergiftung, die von einem Pickel oder Abszess kommt. Es wird doch eher ein Infekt sein, bei der riesen Erkältungswelle, die wir gerade haben. Gute Besserung!

Nein. Aufregung => Herzfrequenz und Puls geht hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung