100+ puls normal bei Fieber?

2 Antworten

Doch, das kann durchauß Normal sein. Bei Fieber werden die Abwehrkräfte raufgefahren da der Körper mehr Arbeiten muss und somit mehr Energie brauch.

Dadurch erhöht sich u.a auch der Sauerstoff Bedarf da die Organe auf Sauerstoff angewiesen sind um zu Arbeiten.

Ein Puls von über 100 ist deshalb bei einem Infekt nicht ungewöhnlich, vorallem wenn man den ganzen Tag über Flach liegt und sich dann beginnt zu bewegen.

Falls dir die Symptomatik zu sehr Angst einjagt kannst du unter der 116117 beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und dich beraten lassen.

Ich hatte das selber schon oft als ich Fieber hatte, laut Ärztin völlig normal durch Grippalen Infekt.

bei fieber normal, manchmal