Puls im stehen 160?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man misst im Ruhezustand 3x hintereinander mit je 1 - 2 Minuten Abstand. Den niedrigsten Wert nimmt man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Die eigenen Messungen sind aus vielerlei Gründen nicht zuverlässig. Nur die Messung mit den geeichten Geräten in der Arztpraxis ist brauchbar. Davon abgesehen könnte auch ein Belastungs-EKG und ein 24-Stunden-EKG gute weitere Informationen liefern. Besprich´das noch mal mit deinem Hausarzt.

Privat15882
Fragesteller

Danke 24 Stunden ekg hatte ich schon ohne Auffälligkeiten Belastung ekg wollen die mir. Nicht machen

Das ist nicht normal bzw. VIEL zu hoch ohne sportliche Aktivität.

Daher denke ich, dass du nicht richtig oder falsch gemessen hast.

https://www.google.com/search?q=Puls+messen+Handgelenk&rlz=1C1GCEA_enDE914DE914&oq=Puls+messen+Handgelenk&aqs=chrome..69i57j0i512l9.4336j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Privat15882
Fragesteller

Doch hab normal gemessen hab auch Hand auf Herz gelegt es war so so schnell ich weiß nicht was ich machen soll 😭

Patsaan  29.03.2022, 13:54
@Privat15882

Dann geh zum Arzt, da passt was absolut nicht.

Nicht mal wenn du sehr dick wärst, hättest du 160 Puls beim normalen Aufstehen.

Privat15882
Fragesteller
@Patsaan

Ja war ich doch schon die Ärzte finden nichts der hohe Puls im stehen geht einfach nicht weg 😭😭😭

Patsaan  29.03.2022, 14:06
@Privat15882

Mehr als zu Ärzte zu gehen, bleibt dir nix übrig

wenn alle sagen das es "normal" ist :-/ dann passt das schon.

Bei welchem Arzt warst du?

Privat15882
Fragesteller
@Patsaan

Also ich war beim kinderkardiolgrn und und 2 mal im Krankenhaus alle haben nichts gefunden außer die sagen ich sei doch so dünn

Patsaan  29.03.2022, 14:11
@Privat15882

Klingt für mich alles andere als normal. Dein Maximal-Puls wird um die 190 sein oder 200 höchstens.

160 ist schon abartig hoch.

Privat15882
Fragesteller
@Patsaan

Ja aber das Ding ist ich habe nur im stehen hohen Puls und mein Puls war mal auch über 200

Patsaan  29.03.2022, 14:37
@Privat15882

Klingt für mich absolut nicht normal, aber wenn die Ärzte sagen es passt alles, dann ist das so.

Wenn ich Joggen gehe, hab ich nach kürzester Zeit nen Puls von 185 oder höher.

War schon 2 Mal beim Sportarzt mit Belastungs-EKG - ist auch alles normal.

Privat15882
Fragesteller
@Patsaan

Ja aber bei mir stehe halt nur auf dann schiesst es sccon los und danke für die Antworten

Berriesandcream  01.12.2022, 23:57
@Privat15882

Hi! Es könnte auf das POTS- Syndrom zurückführen. Hab es selber auch. Vielleicht helfen dir ja Kompressions Socken..

Hast du vorher irgendwelche Sportlichen Aktivitäten gemacht oder hast du geschlafen und eventuell einen Albtraum gehabt?

Wie oder mit welchem Gerät hast du deinen Puls denn gemessen?

Privat15882
Fragesteller

Nein ich habe nichts gemacht hab im Bett gelegten bin aufgestanden was essen dann sehe ich das ich das öfter mit diese Puls mein Puls ist immer im stehen hoch nie im Liegen nur um stehen

Someone225  29.03.2022, 14:01
@Privat15882

Grund dafür kann Alkohol, Koffein oder auch psychische Faktoren sein, aber auch Krankheiten. Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen. Hier wird dir keiner so gut helfen können wie ein Arzt.

Privat15882
Fragesteller
@Someone225

Ja ich war ja schon beim Arzt der meinte mein Herz ist gesund aber mein Herz schlägt immer so schnell im gehen ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin ratlos zu welchen Ärzten ich noch gehen soll ich war schon über all die sehen denn hohen Puls aber sagen nichts dazu

Someone225  29.03.2022, 14:09
@Privat15882

Das ist komisch. Bist du übergewichtig oder nimmst irgendwelche Medikamente?

Someone225  29.03.2022, 14:12
@Privat15882

Der durchschnittliche Ruhepuls liegt bei 60-90. Wenn du einen 160er Puls hast, müsste der Arzt schon etwas dazu sagen. Da musst du ihn genauer auf das Problem ansprechen. Ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.

Privat15882
Fragesteller
@Someone225

Ja trotzdem danke dir und Ärzte sagen auch die können mir nicht weiter helfen