Kalte Hände und hoher Puls (120er Ruhepuls) als Jugendlicher?

4 Antworten

Ein dauerhaft so hohe Herzfrequenz ist für dein Alter ungewöhnlich, ein Kardiologe sollte auf eventuelle Ursachen suchen. Dabei empfehle ich auch auf die Schilddrüse zu schauen, denn eine Überfunktion führt oft zu Tachykardien.

Es kann sein das es Vorhofflimmern oder Vorhofflattern ist. Bei mir seit der Herz OP tritt dies auch immer wieder auf was sich durch erhöhten Puls bemerkbar macht. Bei mir tritt Phasenweise ein Puls zwischen 110-125 auf. Lass dich mal von einem Kardiologen untersuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bin 15 und habe auch das gleiche Problem ich habe grade gesehen das dein Beitrag schon etwas alt ist , sind denn die Beschwerden jetzt schon bei dir verschwunden gehts dir besser ?

Geh mit diesen Zahlen einfach zu deinem Arzt. Falls dein Puls zu hoch sein sollte, dann bekommst du ein Medikament. Aber es wird ja nicht nur der Puls gemessen. Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Das Verhältnis muss stimmen und das kann dir nur der Arzt sagen.

herwig43  16.09.2022, 18:25

Ich habe ab und zu Vorhofflimmern bzw. Vorhofflattern. Das verursacht einen erhöhten Puls. Mein Blutdruck ist im Normal Bereich aber lediglich der Puls ist durch dieses Vorhofflimmern Bzw. Vorhofflattern Erhöht