Hoher puls bei niedrigen blutdruck gefährlich?

4 Antworten

Alles gut, nix besonderes. Einfach weiterleben.

Hey und Hallo,

Der gemessene Blutdruck von 108/66mmhg ist laut WHO Indikation ein noch optimaler Blutdruck, ebenso ist der Blutdtuck altersentsprechend. Der Puls ist dafür etwas erhöht.

Gefährlich ist es nicht. Es zeigt bei einer einmaligen Messung keine großen Ausschlag in gefährliche Bereiche. Dazu müssten über mehrere Messungen hinweg, Werte unterhalb der Normgrenzen liegen.

Gegen einen hohen Puls kann man selbst einiges machen. Vor allem mal für Ruhe und Entspannung zu sorgen. Sich weniger Stress machen und sich einen Ausgleich schaffen. Meditieren würde zum Beispiel helfen oder Autogenes Training oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen.

Da du schon beim Arzt warst und der nichts gravierendes gefunden hat, wird die Ursache woanders liegen müssen, als beim Herzen. Es könnte einfach eine genetische Veranlagung sein, aber auch die Schilddrüse oder oder. Lass dich mal nochmals Durchchecken. Denn irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das müsste sich doch längst normalisiert haben ...

DerSeemann123
Fragesteller

Bin aber auch aufgeregt, nervös.. Weil ich nur da dran denke so..

Puls bis 100 ist normal. Ich hab auch immer ein niedrigen Blutdruck. Ein Puls ab 100 kann auf alles möglich hindeuten. Ein Schock zB. Mir schadet mein niedriger RR nicht. Anderen wird zB. schwindelig. Trink was, leg die Beine hoch usw.

Harald2000  10.08.2019, 14:18

War doch längst vorbei - es ist doch nur die Erinnerung, die rumort ...