Puls ganz komisch hoch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Himmels Willen! Das ist viel zu hoch. Du musst dich hinlegen, keinerlei Anstrengung oder Aufregung. Und dann misst du nach 15min nochmal. Ist der Blutdruck nicht gesunken, rufe einen Arzt an.

Astro5555
Fragesteller

Is das wirklich so schlimm😳

Sarah3333  24.04.2022, 13:49
@Astro5555

Ja, allerdings kann das schlimm sein. Vor allem, wenn dir dabei auch noch die Brust wehtut. Strahlt der Schmerz auch in den linken Arm aus? Hast du das öfter?

Astro5555
Fragesteller
@Sarah3333

Ich hab das schon Recht oft gehabt. Und ehrlich gesagt tut mir fast alles weh

Sarah3333  26.04.2022, 12:20

Danke für den Stern! Wie geht es dir inzwischen?

Ich würde da keinen RTW holen, sondern zum Hausartzt. Es kann sein, das du eben Bkuthochdruck hast, und er behandelt werden sollte. Aber grundsätzlich, wird hier sehr viel Mist geschrieben, du solltest dich an einen Artzt wenden, das ist das beste. Zudem kann es auch sein, das du einfsch falsch genessen hast.

Ein Herzinfakt oder so, was hier durch die Blume erwähnt worden ist, halte für äusserst unwarscheinlich in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Bei solchen Werten und deinen Beschwerden zum Arzt.

Diese elektrischen Messgeräte sind absolut unzuverlässig. Miss bitte noch einmal nach

Das ist zu hoch.

Wie gehts dir jetzt? Was hast du gemacht, ist was vorgefallen?

Astro5555
Fragesteller

Ne gar nix. Naja ich fühl mich bissl benommen und mir tut die Brust übel weh

Astro5555
Fragesteller
@Sarah3333

Das geht nicht ich muss morgen wieder arbeiten. Ich bin in der Ausbildung da darf ich nicht krank sein

LittleCoon  24.04.2022, 13:49
@Astro5555

Dann ÄBD (116 117) oder Notruf.

Der Disponent entscheidet dann weiter.

Sarah3333  24.04.2022, 13:50
@Astro5555

Aber man kann dich untersuchen und einen Blutdrucksenker geben.

Astro5555
Fragesteller
@LittleCoon

Ich hab keine Wahl mein Chef haut mich aus der Firma wenn ich krank mach

Sarah3333  24.04.2022, 13:57
@Astro5555

Du möchtest von uns eine Rückmeldung, lässt dich aber nicht beraten. Ruf den RTW oder wenigstens die 116117 und frage dort nach, was du tun sollst.

Astro5555
Fragesteller
@LittleCoon

Das wird bestimmt bloß bissl Herzrhythmus Störung sein keine Ahnung

Sarah3333  24.04.2022, 13:59
@Astro5555

Die tun dir doch nichts Schlimmes - Blutdruck messen, EKG und ein Blutdrucksenker.

Astro5555
Fragesteller
@Sarah3333

Ich guck erstmal ob ich irgendwo noch Tabletten hab

Astro5555
Fragesteller
@Sarah3333

Is ein bissl runtergegangen. Ich hab mich erstmal hingelegt um runterzukomm