Starke Pulsschwankungen normal?

Ich habe gelesen, dass das mit einer Infektion zusammen hängen kann, ich habe aber kein Fieber.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sobald du aus einer ruhigen Position dann eine abrupte Bewegung machst, schnellt der Puls schon deutlich höher.

Klingt mir aber eher so, als hättest du andere Probleme mit deinem Kreislauf. Hast du genug gegessen und getrunken? Evtl. bist du ein wenig unterzuckert.

Deutliche Pulsschwankungen, besonders des Ruhepulses, können schon auf einen sich anbahnenden Infekt hindeuten, das ist richtig. Wenn dein Ruhepuls aber keine deutlichen Schwankungen zu anderen Tagen aufweist, wird das wohl kein Infekt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
MrMiniUnleqit
Fragesteller

Ich saß bei den Messungen durchgehend und habe mich nicht (viel) bewegt. Ich esse in den letzten paar Tagen zwar etwas wenig, trinken tue ich aber weiterhin genug.