puls bei 120 im alltag?

jetzt sitze ich seit ein paar minuten und er ist so bei 87-90 (ist ja noch nicht der ruhepuls)

der ruhepuls war sehr schwankend zwischen etwa 72-87

grade bin ich nach gut zwei stunden sitzen wieder aufgestanden und der puls ist bis auf 130 angestiegen

3 Antworten

Habe eisenmangelanämie und blutarmut, mein puls springt sofort hoch, wenn ich nur aufstehe ..( gestern auf 144 ) (teilweise Ruhepuls vorm einschlafen 105) Hab dies auch schon öfters anschauen lassen, herz ist aber ok. Denke das dies vom eisenmangel kommt, lass das mal abchecken.

Ich finde das bei relaxtem Kochen zu hoch

Keine Diagnose, nur im Vergleich zu mir, 66, m und nicht besonders ausdauertrainiert. Ich bin da gut unter 100 beim Kochen. Außer vielleicht beim Spätzle reiben, Teig kneten oder die Schwiegermutter kommt. ;)

Aber ich bin kein Mediziner, weiß nicht sicher ob Frauen da nen höheren Puls haben. Daher auch mein Rat, lass es von den Docs abklären Und vertraue keinen Ferndiagnosen im Netz zu Ursachen und Therapien. Hier ist viel Unfug unterwegs.

EKG plus Facharzt, wenns der Arzt für notwendig hält. Alles Gute

Gegsoft  01.09.2021, 00:03
Hier ist viel Unfug unterwegs.

Genau davor warne ich auch immer in meinen Antworten zum Thema Medizin & Gesundheit.

Omaannemarie
Fragesteller

Danke dir

Hinter einem hohen Puls bei geringer körperlicher Belastung kann z.B. Eisen-und/oder Magnesiummangel stecken.