Ruhepuls bei Apple Watch messen?

1 Antwort

Die Uhr mißt über den Tag über 17 - 20 Stunden den Ruhepuls und sendet danach einen Wert an die Heath App. Das ist bei mir so seit 2017 und mit insgesamt 3 Uhren.

Genauere Auswertungen kriege ich mit anderen Apps: Heart Analyzer oder Heart Reports.

https://apps.apple.com/de/app/heart-analyzer-herzfrequenz/id1006420410

https://apps.apple.com/de/app/heart-reports/id1448243870

Die einzelnen Daten sind also vorhanden, werden in Health aber nicht so genau aufgelistet.

ronjabe2002
Fragesteller

Bei mir steht leider gar keine Ruheherzfrequenz, ich habe die Uhr allerdings schon ein paar Tage, deswegen denke ich, dass vielleicht irgendwas falsch eingestellt ist

HeinzHubert  11.04.2024, 14:09
@ronjabe2002

Ich habe nochmal nachgesehen: die Health Messungen können eine Zeit dauern. Meine erste Uhr habe ich am 06.09.17 gekauft und die erste Messung des Ruheherzfrequenz ist vom 07.11.17.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Werten. Nicht so lange, aber mindestens 2 Wochen hat es immer gedauert. Die Uhr scheint den Körper des Träger erst kennenlernen zu müssen.

Nur Schritte werden sofort gezählt. Immerhin etwas. ;)

ronjabe2002
Fragesteller
@HeinzHubert

Achso, das wusste ich nicht. Dann warte ich mal ab. Vielen Dank :)