Apple Watch komische Ergebnisse?

2 Antworten

Vorab: ich trage keine Apple Watch.

Aber ich weiß von Kundenschilderungen, dass die Werte oft nicht verlässlich sind.

Ein gesunder Mensch bekommt bei einem Sauerstoffwert unter 90 akute Luftnot und Todesangst vor dem Erstickungstod. Selbst nachts im Schlaf würde man von sowas geweckt und wäre sofort in Panik.

Ich halte die Werte für nicht unbedingt verlässlich. Möglicherweise für einen groben Trend, aber nicht mehr als das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin

Eine Apple Watch ist ein Lifestyle-Spielzeug und kein präzises medizinisches Messinstrument. Die Werte, die diese Teile anzeigen, liegen oft sehr weit von der Realität entfernt.

LeniWendtland  26.09.2023, 17:37

Die Apple Watch ist meines Wissens als Medizinprodukt zugelassen