Wie hoch sollte der Puls sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn ich gemütlich im Bett liege ist der zwischen 60- max 75.

Das ist ein normaler Wert.

Puls während des Spaziergangs( zügig) 100-130 ( ca während 1- 2 stunden Konstant)

Auch das ist ein normaler Wert.

Puls während der Büroarbeit 78-108

Ebenfalls normal.

Puls kurze Zeit nach Kraftsport 130

Völlig normal.

Treppenlaufen steigt er kurz bis auf 120 an geht aber schnell wieder runter.

Schnelles Absinken der Herzschlagfrequenz nach Anstrengung ist ein gutes Zeichen; das spricht für gute Fitness.

Generell gibt es keinen "richtigen" oder "falschen" Wert für die Höhe der Herzschlagfrequenz. Es gibt "Hochpulser" die generell eine höhere Herzschlagfreuqenz haben als der Durchschnitt der Bevölkerung und "Niedrigpulser" die generell eine niedrigere Herzschlagfrequenz haben als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Aber mit den von Dir genannten Werten liegst Du ziemlich genau im Durchschnitt.

Alex

Mein Puls ist in der Nacht bei 27 s/min. und in Ruhe bei 33 bis 36 s/min. Bei Puls 146 fällt er innerhalb 30 sec. ( rote Ampel) auf unter 60 ab. Max Puls 186. Aber ich bin auch deutlich Älter... Du findest nichts, weil es nur allgemein wäre und 0 aussagt. Dazu bedurfte es Diagnostik. Wir haben aber nicht mal Fitness Level geschweige den Belastunge EKG, um das wirklich einzustufen...

Puls während des Spazierganges von 130 ist zu hoch ( spricht für Untrainiertheit ), oberer Puls bei Büroarbeit ebenso ( Stress ?? ), Kraftsport : Kommt darauf an welcher, Treppenlaufen : 0k !!