Frage von steelhammer0815, 107

Nach dem Joggen sehr hoher Puls von 180-190?

Hallo Community,

ich habe wieder angefangen zu joggen und hab mir die Pulsmessungsapp von Runtastic geholt. Jetzt messe ich nach dem joggen immer meinen Puls und der liegt jedes mal bei 185-190, dabei renne ich nur 3km mit einem Pace von 6:11 min. also nicht gerade schnell. Kurz zu mir ich bin männlich 18 Jahre, Ruhepuls von 60, 78kg, 1,89m. Ist der Puls normal, weil mein Trainingsplan mir einen Puls von 130-140 vorschreibt? Danke im Voraus.

MfG steelhammer

Antwort
von tritratrullalaa, 87

Wenn der Puls dann relativ schnell wieder runter geht, sollte das in Ordnung sein, so nach 1-2 Minuten. Ansonsten einfach mal Blut beim Arzt checken lassen oder 24-Stunden-Blutdruckmessung ob irgendwas mit dir ist.

Kommentar von steelhammer0815 ,

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, der Puls geht eigentlich danach relativ schnell wieder runter.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 62

Nach Trainingspausen ist das normal - mit zunehmenden Training pendelt sich der Puls wieder auf normale Werte ein.

Kommentar von steelhammer0815 ,

Dankeschön bodyguardOO7

Antwort
von Nightwing99, 74

Mess deinen Puls lieber selbst und kontrollier ihn dadurch nach. Nur auf ne App würde ich mich nie verlassen die können nicht genau messen.

Und selbst wenn er so hoch ist wenn du gerade erst wieder mit dem joggen angefangen hast und zuvor kaum bewegung hattest ist das ja auch ne plötzliche und enorme Leistung für deinen Körper abwarten ob er sich nicht mit ein bisschen Gewöhnung selbst einrenkt ansonsten tagesprofile vom Blutdruck und puls machen vorallem in ruhezustanden

Kommentar von steelhammer0815 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community