Nach dem Joggen sehr hoher Puls von 180-190?

3 Antworten

Wenn der Puls dann relativ schnell wieder runter geht, sollte das in Ordnung sein, so nach 1-2 Minuten. Ansonsten einfach mal Blut beim Arzt checken lassen oder 24-Stunden-Blutdruckmessung ob irgendwas mit dir ist.

steelhammer0815
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ja, der Puls geht eigentlich danach relativ schnell wieder runter.

Mess deinen Puls lieber selbst und kontrollier ihn dadurch nach. Nur auf ne App würde ich mich nie verlassen die können nicht genau messen.

Und selbst wenn er so hoch ist wenn du gerade erst wieder mit dem joggen angefangen hast und zuvor kaum bewegung hattest ist das ja auch ne plötzliche und enorme Leistung für deinen Körper abwarten ob er sich nicht mit ein bisschen Gewöhnung selbst einrenkt ansonsten tagesprofile vom Blutdruck und puls machen vorallem in ruhezustanden

steelhammer0815
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Nach Trainingspausen ist das normal - mit zunehmenden Training pendelt sich der Puls wieder auf normale Werte ein.

steelhammer0815
Fragesteller

Dankeschön bodyguardOO7