Mein puls springt extrem herum?

3 Antworten

Hey und Hallo,

Wie misst du deinen Puls (von Hand, mit einem Messgerät) ? Wann hast du deinen Puls gemessen (Tageszeit) ? Hast du dich vor dem Messen ausgeruht und dich etwas entspannt ?

Der menschliche Puls ist keine kontinuierliche Konstanze. Er bewegt sich immer in seinen Bereichen und kann gerne mal etwas springen. Mehrmaliges Messen hintereinander verwirrt meistens und führt zu verschieden, oft auch dubiosen und utopischen Werten. Deshalb einfach nur 2x hintereinander messen und die Werte notieren. Wenn dabei große Sprünge zu sehen sind, einfach mal eine bis zwei Stunden abwarten und dann erneut nach kontrollieren.

Blutdruck ist perfekt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist mir aus eigener Erfahrung bekannt. Zum Kardiologen: EKG schreiben lassen, könnte auf eine Herzrythmusstörung hindeuten. Gefahrenpotential, da Schlaganfall möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung