Dauerhaft puls bei 80-85?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist.

Bist du übergewichtig? Bewegst du dich genug? Läufst Du jeden Tag 1 - 2 Kilometer? Machst du regelmäßig Sport? Ernährst Du dich gesund? Trinkst Du zuckerhaltige Getränke? Ißt Du viel Junk-Food?

Wenn ja, dann hast Du ein Problem, das sich so äußern kann, wie du es beschreibst.

Wenn nein, dann würde ich mal zum Arzt gehen. Insbesondere deshalb, weil wir dich hier nicht kennen und dich auch nicht diagnostizieren können.

Isoo66
Fragesteller

Nein bin dünn aber bewege mich nicht so viel da ich ma corona hatte bin angeschlagen

Isoo66
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich hatte 3 Wochen herzrasen und jz plötzlich seit monatg höre ich mein herz 0 auch nicht wenn ich meine brust anpacke hab halt etwas angst

verreisterNutzer  02.02.2022, 13:21
@Isoo66

Wenn du Bedenken hast, gehe doch einfach zum Hausarzt. Da wir dich hier nicht kennen und deine Vorgeschichte nicht wissen, macht es keinen Sinn zu Spekulieren. Relaxe vielleicht auch einfach bisschen. Ich höre mein Herz auch nicht immer.

Isoo66
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja glaube weil ich herzrasen hatte 3 wochdb und plötzlich nicht mehr ist komisch hatte auch viele test gemacht Ultraschall ekg blutabnahme rötgen nie kam da was raus

Isoo66
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja muss einfach mehr sport machen bin kaum sportlich ich war aber hatte eine Lungenentzündung corna

verreisterNutzer  02.02.2022, 13:30
@Isoo66

Ja, dann mache langsam und spreche es mit deinem Hausarzt ab, was du für Sport machen kannst und sollst.

Ich bin kein Profi aber ein Ruhepuls von 60-80 Schlägen pro Minute gilt als normal. Vielleicht nimmst du das als Richtwert.

Dein Puls kann natürlich schwanken abhängig von Wetter, Gemütszustand, Gesundheit.

Deinen Ruhepuls kannst du dauerhaft senken wenn du trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung