Komische Herzgefühle trotz normalen Blutdruckwerten?

8 Antworten

Schönen guten Tag Nina,

Der von dir gemessene Blutdruck von 120/80mmhg ist laut WHO Indikation ein optimaler Blutdruck. Dieser Wert ist nicht nur optimal, sondern Perfekt.

Was mir eher Sorgen bereitet ist der Sprunghafte Puls. Klar kann und darf der Puls über den Tag so springen. Schließlich sind wir aktiv am Tag unterwegs und passiv in der Nacht schlafend. Trotzdem sind die Unterschiede nicht ganz so gut. Ich vermute, dass du unter leichten bis mässigen Herzrhythmusstörungen leiden könntest. Ich bitte dich deshalb, mal zu deinem Hausarzt zu gehen und dich einmal untersuchen zu lassen. Er kann anhand von Untersuchungen erkennen, ob dir was fehlt und dich an einen Kardiologen weiter zu leiten. Auch bitte ich darum ein Blutbild erstellen zu lassen, andere organische Ursachen aus zu schließen oder zu bestätigen.

Zu der Angst einfach Tod um zu fallen: Das ist so nicht möglich. Niemand bricht einfach so zusammen und ist tot. Dafür müssen mehrere Faktoren zusammen kommen und miteinander interagieren. Somit bestünde die Gefahr eines Plötzlichen Tod durch Herzversagen nur dann bei dir, wenn du einige dieser Faktoren hast oder daran leidest.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich. Pass bitte gut auf dich auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Hellöchen,

also ich bin mal auf dein Profil gegangen und hab mir mal n paar Fragen durchgelesen von dir, und das kommt mor ein wenig suspekt vor.

Also zu deiner Frage aber erstmal: Dein Blutdruck scheint okey zu sein und was deinen Puls angeht ist der auch in Normalbereich. Was mit allerdings Sorge bereitet ist dein allgemeiner körperlicher als auch psychischer Zustand. Du scheinst mir sehr verwirrt und durcheinander zu sein und weißt nicht wirklich was du hast und was du nicht so hast.

So als Tipp rate ich dir erstmal zu deinem Hausarzt bzw. zu deinem Arzt des Vertrauens zu gehen und dich einmal von Kopf bis Fuß durchchecken zu lassen.

Wie es mir scheint wird dein Hausarzt nicht wirklich was feststellen können und das deutet darauf hin, das das psychosomatische Symptome sind. Also ich denke das dad alles von deiner Psyche her kommt und du solltest einfach mal mit einem Therabeuten bzw. Psychologen gehen und mit der Person über deine Beschwerden reden. Vllt kann dir die Person weiterhelfen, denn hier jz darüber rumspekulieren was du haben könntest oder nicht bringt nicht sehr viel.

Gute Besserung noch und alles Liebe

Was kann das sein?

Ich vermute, das hängt mit deiner Paranoia zusammen, die aus deinen Fragen ersichtlich ist. Warst du noch immer nicht bei einem Psychiater? Warum ignorierst du alle dahingehenden Ratschläge der User hier? Du solltest doch inzwischen begriffen haben, dass dir hier keiner helfen kann.

Blutdruck und Puls sind im Normbereich.

Gegen Kreislaufschwächen kann man Sport machen, gesund essen, ausreichend Essen/Trinken, nach langem Liegen langsam aufstehen,....

Versuche das mal.