Was bedeutet dieses Zeichen am Gerät?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
alterhase143
Fragesteller

Aber kann das überhaupt sein 😕? War ja eigentlich beim Kardiologen etc.

alterhase143
Fragesteller
@buffalo23

Ekg, Belastungs Ekg, Blutabnahme vom Ohr und mit einem Gerät mein linken Brustkorb bzw. das Herz untersucht und angeschaut

buffalo23  22.10.2019, 09:49
@alterhase143

Dann würde ich trotzdem nochmal einen Termin vereinbaren, kann zwar bis zu sechs Monate lang dauern, aber dann kann er nochmal ein Langzeit-EKG zB machen

alterhase143
Fragesteller
@buffalo23

Alles klar danke für den Tipp. Was sind eigentlich so die Anzeichen von Rhythmusstörungen?

Bei den Werten, die Dein Blutdruckmessgerät anzeigt, würde ich mal die Batterien und die Funktionsweise des Gerätes überprüfen und in der Apotheke event.neu justieren lassen.

Das Zeichen zeigt Herz-Arythmien an (unregelmässige Schlagfolge d.Herzens).

Alles Gute!

alterhase143
Fragesteller

Danke für die Antwort:). Könnte sowas aber sein? Der Kardiologe hat eigentlich vor 3-4 Monaten Ekg, Belastungs Ekg gemacht und trotz Herzrasen waren eigentlich keine Rhythmusstörungen. Und mit einem Gerät hat es es auch untersucht 😐

SoulandMind  22.10.2019, 10:04
@alterhase143

Kann natürlich immer mal sein, wobei es untersch. Arythmien gibt und nicht alle gefährlich sind. Solltest Du beim Messen (vorausgesetzt Dein Gerät ist i.O.) öfter solche Meldungen bekommen, geh nochmal zu Deinem Kardiologen und lass einen Langzeit-Blutdruck machen.

alterhase143
Fragesteller
@SoulandMind

Alles klar danke nochmal. Und noch eine andere Frage 🙈. Ich habe auch Panikstörung und Palpitation, das hat der Kardiologe im Bericht auch geschrieben, kann das vielleicht auch deswegen kommen? Eigentlich habe ich gerade keine Panikattacke oder unregelmäßige Schläge keine Ahnung was los ist 😐

PULS bedeutet das

alterhase143
Fragesteller

Naja manchmal kommt dieses komische gekritzelte Zeichen nicht und ab und zu kam es 😐