Extrem schwankender Blutdruck?

6 Antworten

Schönen guten Tag und Hallo,

Der von dir gemessene Blutdruck von 103/69mmhg ist laut WHO Indikation ein leicht niedriger Blutdruck.

Der von dir gemessene Blutdruck von 130/87mmhg ist laut WHO Indikation ein leicht erhöhter Blutdruck.

Der von dir gemessene Puls von 85bpm ist laut WHO Indikation ein leicht erhöhter Ruhepuls.

Der von dir gemessene Puls von 92bpm ist laut WHO Indikation ein erhöhter Ruhepuls. Er überschreitet die Grenze von 80bpm und ist somit Tachykard.

Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du ? Wann hast du den Blutdruck gemessen (Tageszeit) ? Welches Messgerät hast du zur Messung genutzt ? Hast du die Regeln zum korrekten Blutdruck messen beachtet ?

Der Blutdruck und der Puls sind KEINE Konstante und verändern sich sekündlich. Deshalb können bei mehreren aufeinander folgenden Messungen, verschiedene Ergebnisse dabei heraus kommen. Deswegen schwanken unsere Werte immer.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Das liegt daran dass der Blutdruck nie komstant ist, sondern ständigen Schwankungen unterliegt - und je verrückter man sich wegen den Schwankungen macht, umso größer sind die Schwankungen.

Hast du den Blutdruck manuell gemessen oder mit einem Gerät?

MMRIE
Fragesteller

Gerät

TLMKrakataua  05.09.2019, 22:03
@MMRIE

Viele Geräte sind sehr undeutlich oder haben extreme Schwankungen, wenn du einen genaueren Druck haben willst, würde ich ihn manuell, also mit einer Manschette und einem Stethoskop messen.

Ein Messfehler: zweimal direkt hintereinander messe.

Zwischen der ersten und der zweiten Messung sollten mindestens 5 Minuten liegen. Oder du musst den anderen Arm nehmen.

Wenn du dir schon einmal die Adern abschnürst, dann ist es logisch, dass direkt danach erstmal mehr Blut gepumpt wird. Also abwarten.

Hallo, wenn du genaue Ergebnisse haben möchtest mußt du 1 Woche lang jeden morgen und abend wenn möglich zur gleichen Zeit messen , aber nur ein mal.