Habe Herzneurose Hilfe?

8 Antworten

PS: Die angst vor der Angst ist die schlimmste...schalt ab und zu ab.. lass evtl mal deinen hormonhaushalt beim Hausarzt checken..vielleicht zuviel von den 'pusher" hormönchen? So wie ich...erkundige dich ernährungsmässig welche fürs Herz förderlich sind,und mach weiterhin eine gute mischun von Ausdauer und Kraft training...höre immer auf dein körper auch wenn dein Kopf reinfunkt..

Funktionelle Herzbeschwerden sind solche, die durch eine gestörte Herzfunktion entstehen, ohne dass so genannte "organische" Befunde - wie etwa eine verengte Herzkranzarterie, eine Wandverdickung oder eine undichte Herzklappe - erkennbar sind. Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller Herz-Kreislauf-Beschwerden aufsuchen.

Der Arzt wird in erster Linie regelmäßiges körperliches Training empfehlen, aber in der Praxis ist dies aufgrund des starken Leidendruckes und der Angst der Betroffenen oft nicht möglich.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - Herzrasen oder herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Erst nach und nach decken Studien auf, wie unterschätzt der Mineralstoff und wie wichtig die ausreichende Versorgung damit ist.

DerSeemann123
Fragesteller

Ich habe schon Kraftsport gemacht und heute sogar Konditionstraining.. heißt das was?

freiburg2  31.12.2019, 21:18
@DerSeemann123

Durch den im Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an "Magnesium" erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung "Magnesium". Ohne den Mineralstoff kann keine Energie bereitgestellt werden. Ich nehme Magnesiumcitrat Verla, wird vom Körper besonders gut aufgenommen.

Hey kenn ich.. mein durchschnitts puls ist 95-100 inkl schlafphase..war noch schlimmer als ich mir darüber den kopf zerbrach...wird deswegen nicht neurotisch.. es fördert das gegenteil... bei mir ist hormonbedingt..zuviel adrenalin etc ausstoss ..lebe gut damit ohne Medikamente..der körper richtet sich ein..

Eine herzneurose kann sehr belastend sein. Bist du in psychologischer Behandlung?

du hast nichts.

du leidest leider unter einer angst störung.

ich habe sowas auch manchmal.

je mehr ich mich in was hinein steigere desto mehr zerfrisst mich die angst systematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung