Gefühl als würde an meinem Herz andauernd was Bluten, spüre Herzschlag andauernd?

9 Antworten

Aber Der Ruhepuls war auf 110

Du regst dich auf und das treibt den Puls hoch.

Der Blutdruck ist wie aus dem Lehrbuch. Der Ruhepuls etwas hoch. ist aber bei jedem anders.

Das hat sicher jeder schon mal erlebt, dass man den eigenen Puls irgendwo spürt. Das ist nicht weiter tragisch.

Wenn es dir Angst macht, gehe Montag zu deinem Arzt. Vielleicht macht er ein Langzeit EKG.

Da kann er sehen ob dein Herz ab und an stolpert.

Alles Gute

Hi und Hey ...

Zum 6.Mal jetzt die gleiche Fragestellung von dir ... Ich fühle mich langsam wie eine Schallplatte, die leiert. Ich wiederhole mich gerne nochmals: GEH ENDLICH ZU DEINEM HAUSARZT UND LASS DICH VON IHM UNTERSUCHEN.

Das nächste Mal werde ich, dir echt mal richtige Angst einjagen. Denn ich könne mal schlimme Dinge aufzählen, die vielleicht deinen Zustand erklären können. Nur dabei kann es sein; dass du den Tag nicht mehr überleben könntest.

Genervte Grüße ...

Woher ich das weiß:Recherche
MMRIE
Fragesteller

Huhu,

Vielen Dank, aber wenn du eine andere und schlimmere Krankheit vermutest, wieso bist du dann nicht ehrlich und schreibst es nicht gleich?:)

Daikichan  05.09.2019, 12:53
@MMRIE

Weil ich dir dann vielleicht noch mehr Angst einjagen könnte und ich immer noch hoffe, dass es etwas harmloses ist.

Trotz dem Deine Paranoia ist wirklich behandlungsbedürftig. Du musst mal runter kommen, von deiner Angst. Selbst ich habe nicht solche Ängste, ob wohl ich definitiv schlimmer dran bin als du betreffend Erkrankungen am Herzen.

Also Hausarzt zur Abklärung mit dem Herzen, dann zum Psychologen zur Therapie gegen deine Ängste.

Da gibt es diverse Möglichkeiten, die in der Mehrzahl der Fälle völlig harmlos sind. Sollten diese Palpitationen anhalten und von Dir als störend empfunden werden, wäre ein Langzeit-EKG ratsam. Hier wird 24h lang ein EKG aufgezeichnet, sodass Dein Arzt den Charakter Deiner HRST bestimmen kann und wenn nötig eine Therapie einleiten kann.

Normalerweise spürt man gar nicht, wie das Herz schlägt. Manchmal ändert sich das jedoch, und jeder Herzschlag wird wahrgenommen. Zwar tritt dieses Phänomen vor allem unter psychischer Belastung, etwa Angst und Sorgen auf. Es verschwindet wieder, wenn sich die Situation verbessert oder man einfach nicht mehr an das Herzklopfen denkt.

„Vorsichtshalber sollte man das Herzklopfen jedoch mit seinem Arzt besprechen“, meint Matthias Frank. Mit wenigen Untersuchungen kann er ausschließen, dass sich Bluthochdruck, eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder Herzrhythmusstörungen dahinter verbergen.

https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/risiko/tid-9890/harmlos-oder-krankhaft-15-spuerbares-herzklopfen_aid_300277.html