Ich hab manchmal das gefühl das mein Herz einfach so stoppt zu schlagen. Obwohl ich kern gesund bin. Kann man mit Gedanken seinen Herzschlag stoppen?

2 Antworten

das nennt sich Herzstolpern und kann verschiedene Ursachen haben. Alkohol, Koffein usw. kann sowas begünstigen.

Tritt das öfters auf, würde ich das mit dem Arzt abklären.

Swiss7777
Fragesteller

Nein nein. Hab kein Herzstolpern ich hab einfach die angst gedanken das mein Herz jederzeit aufhört zu schlagen.

Nein. Der Herzschlag wird über das Kleinhirn / Hirnstamm geregelt und kann nicht vom Willen beeinflusst (gestoppt) werden.