Angst vor Herz stehen bleiben?

9 Antworten

Hey und Hallo,

Zuerst einmal, ein Menschliches Herz kann nicht so einfach und ohne weiteres aufhören zu schlagen. Da müssten schon mehrere Faktoren zusammen kommen; dass es dazu kommen würde. Bevor es dazu kommt, würden Ärzte eingreifen können, um schlimmeres Verhindern zu können.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit: "ins Leere schlagen..." meinst. Es ist zwar möglich, dass auch du, unter sogenannten Extrasystolen leiden könntest. Diese Art der Arrhythmien ist harmlos und viele Menschen sind davon betroffen.

Unsere Psyche kann uns schon mal einen Streich spielen. Du bist noch sehr jung und ich habe jetzt nicht den Verdacht, dass du an einer/mehreren Erkrankungen am Herzen leidest. Versuche dich zu entspannen und Ruhe dich aus am Abend. Lese ein schönes Buch oder höre dir deine LieblingsMusik an.

Wenn du unbedingt näheres Wissen möchtest, mach einen Termin bei deinem Hausarzt. Der kann dann dein Herz untersuchen und schauen, ob du etwas am Herzen hast.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Zuerst einmal: wenn du dir Sorgen machst, geh zum Arzt. Ein EKG tut nicht weh und schnell kann man sehen, ob mit deinem Herz alles ok ist.

Das Herz ist unglaublich robust gebaut und bleibt nicht einfach stehen. Das hat eine dreifache Sicherung vor dem Stehenbleiben.

Aber manchmal kann wirklich was mit dem Herzen sein. Dann geh zum Arzt.

Das von dir beschriebene Phänomen hab ich auch, aber mit meinem Herz ist alles ok. Manchmal spürt man eben sein Herz und das fühlt sich dann vielleicht komisch an. Ich dreh mich dann einfach auf die andere Seite, dann ist das Gefühl weg,

Und sollte mein Herz eines Tages stehen bleiben, dann hoffe ich, dass ich mit meinem Leben was sinnvolles angefangen habe und bin gespannt auf das, was danach kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du Weiblich? Dann könnte dieses stechen auch einfach nur Wachstumsschnerzen der Brust sein, hab ich auch manchmal.

Das Herz hört nicht einfach so auf zu Arbeit vorallem nicht in deinem Alter.

Wenn du wirklich denkst da ist was geh zum Cardiologen.

Das solltest Du vom Hausarzt kontrollieren lassen, evtl. Kardiologe mit Ultraschall.

Kleine angeborene Schäden am beeinträchtigen manchmal in der Kindheit nicht, sondern werden erst in der Pubertät verstärkt, aber das muss nicht sein.

Es kann auch durchaus möglich sein, dass die Brustwirbel blockieren, da kommt es zu schlechter Atmung und dadurch zu einem kleinen "Herzklabaster".

Mach Dir erstmal keine Sorgen und lass das vom Arzt untersuchen.

Du hast es wenn du dich beim Schlafen zusehr drauf konzentrierst mir hilft z.b Musik zum einschlafen

Ich kenne das selbst von damals wo ich wegen jedes bisschen direkt Panik geschoben habe