Ich höre mein Herzschlag im Bett auf dem Kissen!?

2 Antworten

Ich höre mein Herz auch, das ist normal. Natürlich kann es sein, dass du untergewichtig bist, aber das hat absolut nichts damit zu tun.

Ob du untergewichtig, bzw. übergewichtig bist, kannst du mit einem BMI-Rechner ausrechnen.

http://www.bmi-rechner.net/

Prinzipiell ist es normal seinen Puls in Körpergliedmaßen wahrzunehmen. Fall das Pochen unangenehm und besonders deutlich ist, lasse deinen Blutdruck messen. Das zeigt dir, ob mit deinem Herzen alles in Ordnung ist.