warum hört man das herz auch wo anders schlagen z.b am hals, im bauch oder im fuß....

5 Antworten

weil die Arterien, die das sauerstoffhaltiges Blut transportieren, im Rhythmus des Herzens pulsieren. Und das ist es, was du fühlst. Es gibt Dutzende von Punkte am Körper, wo man den Herzschlag messen kann

mango13
Fragesteller

oke danke und warum hört man das nicht immer sondern nur manchmal, wenn man darauf hört

Duponi  09.09.2013, 11:54
@mango13

hmm, wie stellst du es an, zB am Fuss dein Herzschlag zu hören?

mango13
Fragesteller
@Duponi

ka...das höre ich da muss ich mich nichma bücken oder mein ohr an den fuß zu halten

Du fühlst den Puls. Er ist immer fühlbar. Wenn Du Dich aber darauf konzentrierst ( z.B. in Stresssituationen, Einsamkeit), dann hast Du das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei. Keine Panik, das ist vollkommen normal.

mango13
Fragesteller

oke danke <3

Also ich hör mein Herz nicht schlagen. Ich merke es aber, wenn ich die Hand auf den Brustkorb lege. An allen anderen Stellen merke ich nur, wie das Blut durchströmt, was letztendlich die Herzfunktion als gegeben auszeichnet.

mango13
Fragesteller

antwort 1:weil die Arterien, die das sauerstoffhaltiges Blut transportieren, im Rhythmus des Herzens pulsieren. Und das ist es, was du fühlst. Es gibt Dutzende von Punkte am Körper, wo man den Herzschlag messen kann

antwort 2:Du fühlst den Puls. Er ist immer fühlbar. Wenn Du Dich aber darauf konzentrierst ( z.B. in Stresssituationen, Einsamkeit), dann hast Du das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei. Keine Panik, das ist vollkommen normal.

Wegen der Schlagadern. Das sind sozusagen die Hauptadern in die Extremitäten.

mango13
Fragesteller

oke danke

antwort 1:weil die Arterien, die das sauerstoffhaltiges Blut transportieren, im Rhythmus des Herzens pulsieren. Und das ist es, was du fühlst. Es gibt Dutzende von Punkte am Körper, wo man den Herzschlag messen kann

antwort 2:Du fühlst den Puls. Er ist immer fühlbar. Wenn Du Dich aber darauf konzentrierst ( z.B. in Stresssituationen, Einsamkeit), dann hast Du das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung sei. Keine Panik, das ist vollkommen normal.

Weil da adern sind gerezekeali

Woher ich das weiß:Berufserfahrung