Kann das herz einfach so aufhören zu schlagen?

4 Antworten

Ja, das ist bei jungen Menschen möglich, dafür müssen aber Herzerkrankungen vorhanden sein und diese hast du nicht, daher ist das Risiko mehr als gering. Du hast keine arrhythmogene, rechtsventrikuläre Kardiopathie und keine angeborenen Veränderungen der Koronararterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taschi96382
Fragesteller

Nein das hab ich alles gott sei dank nicht. Nur mega Angst vor kammerflimmern, herzinfarkt. Kann teilweise nachts kaum mehr schlafen

Wenn ich deine Fragen vom letzten Monat anschaue, denke ich da eher an eine Herzneurose, eine psychologische Erkrankung.

Wenn es so ist, würde ich dir eine psychologische Therapie empfehlen.

https://www.netdoktor.ch/krankheiten/herzneurose/

Taschi96382
Fragesteller

Ja ich habe die letzte Zeit schon sehr starke herzangst. Habe deswegen auch morgen einen Psychologen Termin

Sharj  04.04.2022, 21:08
@Taschi96382

Das ist gut. Pack es an, damit du wieder frei von Angst leben kannst. Sonst bleibst du in diesem Käfig gefangen. Ich habe auf der Herz Intensiv gearbeitet und habe dabei schon solche Fälle gesehen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 😉

Sharj  04.04.2022, 21:24
@Taschi96382

Wo sich am Ende herausgestellt hat, dass das Herz gesund ist.

Taschi96382
Fragesteller
@Sharj

Ja ich war auch schon öfter im kh. Die haben ekgs, herz ultraschall, röntgenbild, belastungs ekg gemacht. War alles ohne Befund. Ausser das ich eine leicht trikuspidalklappeninsuffizienz habe. Aber seit ich das erste mal mit panikattacke ins kh gekommen bin und dann über herztod gelesen habe. Habe ich regelrecht Angst davor

Es gibt immer wieder mal Fälle vom plötzlichen Herztod. Am häufigsten tritt der plötzliche Herztod bei Menschen mit Herz-Kreislauf-Krankheiten auf. Da dein Herz gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering das es aufhört zu schlagen.

Taschi96382
Fragesteller

Kann das dann auch psychisch sein? Selbst schlaf fühlt sich derzeit so bedrohlich an

Vennesla  05.04.2022, 09:47
@Taschi96382

Durch psychische Probleme kann es dazu kommen, dass du das Gefühl hast etwas stimmt nicht mit deinem Herzen. Da kann dir ein Psychologe helfen.

Nein wenn die Ärzte das sagen dann kannst du dich drauf verlassen