Mein Ruhepuls ist nur niedrig für mein Alter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man Sport macht ist der Ruhepuls dauerhaft niedriger als bei NichtAktiven. Dein Puls ist ok

CloudCodeDE
Fragesteller

Danke für die Antwort

ist mein Ruhepuls normal für mich?

ja, ein Ruhepuls von 66/Min ist völlig normal.

Alex

CloudCodeDE
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Ja - Normalbereich 60-80

Mugua  23.03.2022, 22:36

Für Erwachsene. FS ist noch lange nicht erwachsen.

CloudCodeDE
Fragesteller

Gut, vielen dank

Ich bin 23 hab das Ebend mal getestet ich hab nen Ruhepuls von 93 und nach der Kniebeuge 115 xD naja muss zugeben ich habe ne schildrüsenunterfunktion weshalb der Puls so oder so etwas verrückt spielt und Raucherin bin ich auch aber ich kann dir sagen dein Puls ist definitiv im Normalbereich ich wünschte ich hätte so nen guten Puls dann hätt ich weniger Panikattacken xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist offensichtlich recht fit. Dann ist ein Ruhepuls von 66 absolut normal. Kennst du deinen Blutdruck?

CloudCodeDE
Fragesteller

Zurzeit nicht, aber das wollen wir vlt. morgen im Unterricht testen.

myzyny04  23.03.2022, 22:55
@CloudCodeDE

Er sollte etwa bei 110/70 sein. Dann wirst du 100 Jahre alt! 😄😄